Sie sind hier: Angebote / Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse im Überblick

Wir bieten in Verbindung mit dem DRK Kreisverband Rems-Murr e. V. das gesamte Spektrum der Erste Hilfe Ausbildung an. Wir führen bei uns im Ortsverein öffentliche Kurse durch und bieten unsere Kurse auch auf Anfrage an. Da die Aus- und Fortbildungen unseres Ortsvereins auch von den Berufsgenossenschaften nach DGUV 1 und DGUV 304-001 anerkannt werden, sind es in erster Linie Firmen, deren Mitarbeiter durch unsere Ausbilder geschult werden.

Gerne organisieren wir auch für Sie oder Ihre Firma, Ihren Verein, ... eine entsprechende Ausbildung oder nennen Ihnen einen Termin bei einem anderen Ortsverein, der diese Ausbildung aktuell durchführt.

Lehrgang Lehrgangsumfang Lehrgangsbeschreibung
Erste Hilfe Ausbildung 9 Unterrichtseinheiten Grundlehrgang für alle; Voraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.
Erste Hilfe Fortbildung 9 Unterrichtseinheiten Wiederholungslehrgang zur Auffrischung und Vertiefung
Erste Hilfe am Kind 9 oder 12 Unterrichtseinheiten Erste Hilfe bei Kindernotfällen und Kinderkrankheiten
Fit in Erster Hilfe 90 Minuten Lernen der wichtigsten Maßnahmen bei lebensbedrohlichen Verletzungen und Erkrankungen
Zielgruppenspezifische Lehrgänge abhängig von der Kursart Hier werden der Umgang mit erweitertem Material und vertiefte Kenntnisse speziell für Notfallsituationen der Zielgruppe erlernt

Unsere Kurse finden im DRK-Raum des Feuerwehrhauses Oppenweiler (Murrwiesenstraße 17, 71570 Oppenweiler) statt.

Eine Anmeldung über unsere Veranstaltungsdatenbank (siehe unten) ist erforderlich!

Klicken Sie bitte die Bilder oder Links der Angebote Ihrer Wahl an, um mehr über das jeweilige Angebot zu erfahren:

Sollten Sie kein geeignetes Angebot oder keinen passenden Termin gefunden haben, schauen Sie bitte auf der Homepage des DRK Kreisverbandes Rems-Murr e. V. nach.

Fotos: A. Zelck / DRK (6), P. Citoler / DRK (4), DRK, F. Georgi / DRK